FreedomChair - T3 - Der Praktische

3.630,00 €.- inkl. 20% MwSt.

Beschreibung

Die Vorteile des FreedomChair T3

gefaltet zu schieben und elektrisch fahrbar
seitliche Faltung wie herkömmliche Rollstühle
sehr leicht verstaubar
wiegt nur 25 kg
Reichweite bis 22 km
Nutzergewicht bis 120 kg
3-fach verstellbare Rückenlehne
individuelle Anpassungen möglich

Der T3 verbindet die Vorteile eines manuellen Standard-Rollstuhls mit jenen eines faltbaren Elektro-Rollstuhls. Seitlich gefaltet lässt er sich leicht schieben und platzsparend verstauen. Die Rückenlehne, die Armlehne und das Fußbrett des T3 sind mehrfach verstellbar. So kann er perfekt an die persönlichen Bedürfnisse des Nutzers angepasst werden. Das FreedomChair Modell T3 hat den großen Vorteil, dass er gefaltet sicher steht, geschoben und sogar für kurze Strecken in zusammengefaltetem Zustand, etwa in Engstellen, elektrisch gefahren werden kann. Dieser Elektro-Rollstuhl weist eine Sitztiefe von 44 cm und eine Sitzbreite von 45 cm auf. Die 8-Zoll-Vorderräder sind mit PU-Reifen ausgestattet, die 12-Zoll-Hinterräder bestehen wahlweise aus PU- oder Luftreifen.
Der erste Elektro-Rollstuhl aus der FreedomChair Serie, der seitlich – wie ein herkömmlicher, nicht motorisierter Rollstuhl – faltbar ist. Viele Nutzer kennen diese Lösung von manuellen Standard-Rollstühlen. Sehr gerne wird der T3 daher auch in Senioren-, Alten- oder Pflegeheimen eingesetzt. Das FreedomChair Modell T3 hat den großen Vorteil, dass er gefaltet sicher steht, geschoben und sogar für kurze Strecken in zusammengefaltetem Zustand, etwa in Engstellen, gefahren werden kann. Die Handgriffe des T3 erinnern an einen manuellen Standard-Rollstuhl, er lässt sich dadurch sehr leicht schieben, wenn es die Situation verlangt. Die geteilten, schwenkbaren und abnehmbaren Fußstützen des FreedomChair T3 sind mehrfach höhenverstellbar. Gemeinsam mit den hochklappbaren Armlehnen erleichtert das den seitlichen Einstieg bzw. Transfer. Die Armlehnen sind absenkbar, was das enge Heranfahren an einen Tisch, sei es zum Essen oder Arbeiten, ermöglicht.

Beschreibung

Artikeldetails

FDC1.600.100

Technische Daten

Sitzbreite
45 cm
Sitztiefe
44 cm
Höchstgeschwindigkeit
6 km/h
Ladegerät
3 A
Ladezeit
Pro Amperestunde (Ah) der Batterie und Ampere (A) des Ladegerätes eine Stunde. Für eine 7,5 Ah Batterie braucht ein 3 A Ladegerät 2,5 Stunden. Für 2 Batterien à 7,5 Ah (gesamt 15 Ah) benötigt das 3 A Ladegerät somit 5 Stunden und das 5 A Ladegerät 3 Stunden.
Zul. Gesamtgewicht
ab 25 kg*
Gesamtlänge
103 cm
Gesamtbreite
62 cm
Gesamthöhe
97 cm
Unterschenkellänge
46/43/40 cm
Sitzhöhe
49 cm
Maße gefaltet in cm L / B / H
79 x 36 x 78
Max. Nutzergewicht / Nutzlast
120 kg
Vorderrad
8 Zoll PU
Hinterrad
12 Zoll PU / Luft
Reichweite (abhängig von Batterieanzahl)
ca. 11-22 km**
Steigfähigkeit max.
10°/18 %
Lithium-Ionen Batterien
1 x 24 V 7,5 Ah 2. Batterie optional
Bürstenlose Elektro-Motoren
2 x 250 Watt
Material Rahmen
Aluminium
Bremssystem
automatische Magnetbremse, intelligentes, elektronisches, regeneratives Scheibenbremssystem
Farbe
Rahmen silber, Bespannung/Polster schwarz
Abnehmbare Motoren
Nein
Zusatzbatterien
optional
Höhenverstellbare Fußstütze
Ja
Fahrpult links und rechts montierbar
Ja
Fahrpulthalterung für Begleitperson
optional
Adapter, um die Batterien außerhalb des Gerätes zu laden
optional

Besondere Bestellnummern